2009 - FF Kirchseeon-Dorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsätze
Einsätze 2009


Brände:

17.06. Alarmstufe 2, Brand eines Holzhauses im Kirchseeoner Moos. Das beim Eintreffen der Einsatzskräfte bereits in Vollbrand stehende Haus konnte nicht mehr gerettet werden. Unsere Wehr konzentrierte sich mit 2 C-Rohren hauptsächlich ein Übergreifen der Flammen auf den umliegenden dichten Baumbestand zu verhindern. Am Abend waren durch uns weitere Nachlöscharbeiten bei den immer noch vorhandenen Glutnestern erforderlich.

05.07. Rauchentwicklung am BBW St. Zeno. Kein Eingreifen erforderlich. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Hackschnitzelheizung nach einem Ausfall neu hochgefahren wurde.

16.11. Fehlarlarm, Brandmeldeanlage AWO Seniorenheim Am Dachsberg 1;


THL:

30.04. Sicherheitswache: Walpurgisnacht der Kirchseeoner Hexen am Marktplatz.

22.05. Nach Hagelunwetter und Starkregen, Überschwemmung der B 304-Unterführung an der Ebersberger Straße. Straßensperrung sowie Entwässerungsgullys geöffnet und gereinigt.

22.05. Überschwemmung der B 304-Unterführung an der Osterseeoner Straße. Straßensperrung sowie Entwässerungsgullys geöffnet und gereinigt. Außerdem blockierte ein umgestürzter Baum die Fahrbahn in diesem Bereich.

22.05. Osterseeon, nach Hagelunwetter stürzte ein Baum auf eine Freileitung. Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Fa. "E.ON" abgesichert.

22.05. Osterseeon, den Baum auf der Freileitung nach dem Eintreffen der Fa. "E.ON" entfernt.

04.07. Verkehrsunfall auf der B304 am Spannleitenberg mit zwei PKW und einem LKW. Nachdem die 2 PKW's durch den Aufprall von der Straße geschleudert wurden, konnte von uns eine Verkehrsregelung im Wechselverkehr durchgeführt werden. Außerdem wurde ein Leck am LKW-Tank abgedichtet und ausgelaufenes Diesel gebunden. Einweisung des Rettungshubschraubers.

05.07. Überschwemmung der B 304-Unterführung an der Ebersberger Straße. Straßensperrung sowie Entwässerungsgullys geöffnet und gereinigt.

05.07. Überschwemmung des Vorplatzes beim ehemaligen Gasthaus Eisenschmid. Abpumpen des Bereichs mittels der neuen MAST Abwasserpumpe.

10.11. Verkehrsunfall auf der B304 Höhe Ford Autohaus, Auffahrunfall von 2 LKW. Verkehrsregelung im Wechselverkehr durchgeführt.

11.11. Verkehrsabsicherung/Sicherheitswache: St. Martinszug des Kindergarten „Zauberwald“
 
11.10.2017
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü