Neues Boot - FF Kirchseeon-Dorf

Freiwillige Feuerwehr Kirchseeon-Dorf

Direkt zum Seiteninhalt

neues Boot für die FFKD
vom 01.04.23



Heute war es endlich soweit und unser Vorsitzender Dennis Schmidt konnte dem Kommandanten die Schlüssel für das neue Feuerwehrboot übergeben. Der Funkrufname war auch schnell gefunden: "Florian Kirchseeon-Dorf 99/1"

Der Verein entschied sich aufgrund der starken Strömung und der daraus resultierenden Lebensgefahr des Aubachs, den Aktiven diesen schicken Flitzer zu spendieren.

Besonders bei Regenfällen ist der Bach nicht zu unterschätzen! Er tritt weit über das Ufer und dann wird Kirchseeon-Dorf wirklich wieder zu Kirch-see-on.

Da es sich hierbei um eine etwas spontane Anschaffung handelte, hatten wir bei der Blitz-Ausbildung etwas Hilfe von befreundeten Feuerwehren. Nochmal herzlichen Dank an dieser Stelle.

Das Wasserfahrzeug bietet (wenn alle Kameraden brav den Bauch einziehen) fast Platz für die gesamte Mannschaft.

Auf einem Bild ist unser neues Boot bereits voll in Aktion zu bewundern.

© FF Kirchseeon Dorf, 25.02.2024
Zurück zum Seiteninhalt