Brandschutzerziehung - FF Kirchseeon-Dorf

Freiwillige Feuerwehr Kirchseeon-Dorf

Direkt zum Seiteninhalt

Brandschutzerziehung


Am Mittwoch, den 03.05. war unsere Brandschutzerzieherin Tine Bullinger mit ihrem Helfer Markus Hollerieth im Kindergarten "Zauberwald".
So hat sie den Kindern erklärt, was zu tun ist wenn es brennt, das richtige Verhalten im Brandfall und wie man den Notruf absetzt.
Unter anderem wurde auch eine Kerze angezündet und beobachtet wo denn der Rauch hin steigt. Da ja der Boden am wenigsten verraucht ist wurde gleich mal das flüchten am Boden krabbelnd gelernt. Am nächsten Tag durften die Kinder dann mal das Löschen üben, das Feuerwehruto begutachten und was denn alles so in den Fächer zu finden ist.
Zu guter Letzt durfte natürlich auch nicht die kleine Bewegungsfahrt mit den Kindern und Erzieherinnen fehlen.
© FF Kirchseeon Dorf, 25.02.2024
Zurück zum Seiteninhalt