Christbaumversteigerung `20 - FF Kirchseeon-Dorf

Freiwillige Feuerwehr Kirchseeon Dorf

Direkt zum Seiteninhalt
Christbaumversteigerung 2020



Unsere alljährliche Christbaumversteigerung begrüßte dieses Jahr erstmals der neu gewählte 1. Vorsitzende Dennis Schmidt mit kaum bemerkbarer Nervosität. Noch nie zuvor haben 190 Gäste bei der Veranstaltung mit gesteigert.
Unser Versteigerer Christian Eringer leitete mit gewohnt guter Laune und Witz auch dieses Jahr wieder die Veranstaltung der Dorfler Feuerwehr. Das Küchenteam des BBW St.-Zeno verköstigte alle Gäste. Währenddessen versorgte derweil das Feuerwehrteam die wild Steigernden mit Hopfen und Malz und anderen Kaltgetränken.
Eine unserer beliebtesten Preise war zusammen mit Brez´n und Bier, 15 kg Weißwürschte für 40 - 50 Personen zum selber fertig machen und anschließenden Essen. Auch gut mit gesteigert wurde bei einem Vogelhäuschen, welches das Wappen des Marktes Kirchseeon trug. Zum Schluss hat der FC Fussi die Spitze mit ein paar Kleinigkeiten die noch am Baum hingen ersteigert.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen die mit ihren Spenden zu einem reichhaltigen Angebot beigetragen haben. Ebenso bei allen die mit gesteigert haben.


Text: Hesse
© FF Kirchseeon Dorf, 27.11.2021
Zurück zum Seiteninhalt