Jubiläum Fordautohaus - FF Kirchseeon-Dorf

Freiwillige Feuerwehr Kirchseeon Dorf

Direkt zum Seiteninhalt
Jubiläum des kirchseeoner Eder-Autohaus

Das wohlbekannte Autohaus in Kirchseeon-Dorf am Fuße des Spannleitenberg feierte am 04.+05.06.16 sein 40-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass wurde viel Geboten - von Bullriding über eine Hüpfurg bis zu Auftritten des Taekwando Vereins Kirchseeon. Auch die beiden Feuerwehren Kirchseeon-Dorf und Kirchseeon Markt trugen zur Kurzweiligkeit bei. Unter anderem wurden die Kleinen mit "Feuerwehrschlauch-Kegeln" und einer Zeilübung mit der Kübelspritze unterhalten. Zweimal pro Tag wurden außerdem die Gefährlichkeit einer Deodose bei sehr großer Hitzeeinwirkung und die Explosion eines modernen Airbags vorgeführt. Dazu kam auch noch die Demonstration eines Fettbrandes bzw seiner "Löschung" mit Wasser. Zum Schluss des jeweiligen Tages führten die Feuerwehren gemeinschaftlich den Einsatz eines Verkehrsunfalls mit eingeklemmter Person vor.
© FF Kirchseeon Dorf, 27.11.2021
Zurück zum Seiteninhalt